Ehre, wem Ehre gebührt!

Beim Ehrungsabend des TVD in festlichem Rahmen in der Gemeindehalle wurden zahlreiche Mitglieder gewürdigt. Nach der Begrüßung und einem kurzen Jahresrückblick durch die 1. Vorsitzende Margit Jäger und einem gemeinsamen Essen startete der Ehrungsmarathon.
Margit Jäger zeichnete für aktive bzw. passive Vereinszugehörigkeit folgende Mitglieder aus: Helga und Jürgen Böhnstedt, Bianca Schweickert, Marco Funke (alle 30 Jahre), Ulrike Albrecht, Marion Schäfer, Iris Scheck, Thomas Storch (alle 40 Jahre), Adina Brenner (44 Jahre). Seit 50 Jahren halten Regina Gießer, Ruth Lehrer, Ruth Vinnay, Ingrid Thieme, Gerhard Funke, Karl-Heinz Stöhr und Hans-Jürgen Poth dem Verein die Treue.
Für ihre jahrzehntelange Übungsleiter- und Verwaltungstätigkeit wurden Angelika Rinke (44 Jahre), Jutta Zimmermann (44 Jahre), Ulrike Kicherer (37 Jahre) und Gerhard Funke (46 Jahre) zu Ehrenmitgliedern des Vereins ernannt.
Verabschiedet von Ihrer Tätigkeit als Übungsleiterin wurden Jutta Zimmermann (Mädchenturnen) und Lisa Röper (Eltern-Kind-Turnen).
Durch den Vorsitzenden des Turngaus Pforzheim-Enz Philippe A. Singer erhielten die Vorstandsmitglieder Helga Klingel und Pia Kälber die Gauehrennadel in Silber für ihre langjährige verdienstvolle Tätigkeit.
Aus der Hand von Dr. Dirk-Michael Scholl vom Badischen Turner-Bund erhielt Erika Kuhn für ihre langjährige Verdienste als Übungsleiterin, Wanderwartin und noch aktives Verwaltungsmitglied die Ehrennadel des Deutschen Turner Bundes. Im wahrsten Sinne des Wortes überrascht wurde Margit Jäger von Dr. Scholl. Sie erhielt die Goldene Verdienstplakette des BTB für besondere Verdienste um die Förderung und Verbreitung des Turnens. Sie ist seit 1984 in leitenden Positionen des TVD tätig, seit 2004 bis dato als 1. Vorsitzende und „die“ treibende Kraft des Vereins.
Aufgelockert wurde der Abend durch die Sängerin Marina Weissert, durch eine Power-Point Präsentation von Kristin und Margit Jäger mit Eindrücken von unserem 125jährigen Vereinsjubiläum sowie einer akrobatisch und tänzerischen Vorführung am Schwebebalken und Boden von den Kunstturnerinnen Mia und Leni Jäger.
Zur Musik von Marian Weissert wurde dann durch ein paar „Mutige“ sogar noch das Tanzbein geschwungen, ehe ein schöner Abend im Kreise der Turnfamilie zu Ende ging.
Wir bedanken uns auf diesem Weg nochmals beim Gesangverein für die Unterstützung bei der Bewirtung und bei allen vom Turnverein, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

